Lädeli

Herzlich Willkommen in meinem Lädeli , es ist für euch von 07.00 Uhr - 21.00 Uhr geöffnet. Falls ihr einen Artikel kaufen möchten steht ein Kässeli bereit oder es kann bequem per TWINT bezahlt werden. Auf Anfrage bin ich auch gerne persönlich für euch da.

 

 


unsere aktuellen Kurse

Wir freuen uns, dass wir wieder Kurse durchführen dürfen. Die Kurse finden in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen in der Blumenwerkstatt Wohlen statt und dauern von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

 

Kosten bis 4 Personen:  SFr. 50.- pro Person exkl. Material

Kosten ab 4 Personen: SFr. 45.- pro Person exkl. Material

Dauer: ca. 3 Stunden

Teilnehmer: max. 6 Personen

 

Gruppenbuchungen;

Spezielle Themenabende für Mitarbeiteranlässe, Polterabende oder einfach mal einen kreativen Abend mit Freunden verbringen.

Gerne organisieren wir für euch den gesamten Abend.

 

Kindergeburtstage;

Gerne besprechen wir mit euch den Nachmittag, damit die Kleinen einen unvergesslichen Geburtstag bei uns feiern können.

 

Auf eure Anfrage unter isler.conny@gmx.ch oder 079 203 30 22 freuen wir uns.

 

Bis bald in der Blumenwerkstatt

Conny und Sandra

 

Corona Information

Nach wie vor werden die Kurse in kleinen Gruppen durchgeführt und es gilt Maskenpflicht. Auch werden wir weiterhin eine Kontaktliste führen. es gibt KEINE Zertifikatspflicht. 

 

 



Lichterkranz

30.10.2021noch 2 Plätze | 08.30-11.30Uhr

2.11.2021ausgebucht und 3.11.2021 ausgebucht | 19.00-22.00 Uhr

 

Ein Traum für die Weihnachtszeit. Der Calocephaluskranz mit Eukalyptus und Lichtern gibt eurem Zuhause einen wunderschönen Glanz. Der Calocephalus heisst nicht ohne Grund auch Silberkörbchen. Für die Aborigines ist der Eukalyptus ein heiliger Baum. Lasst euch überraschen von der Vielseitigkeit dieser Pflanzen und dem feinen Duft, den der Eukalyptus versprüht.



Sternenbrett , Sternenleiter oder Sternen- Fensterladen

4.11.2021 ausgebucht und 5.11.2021ausgebucht 19.00-22.00 Uhr

 

Jeder Stern hat seine Bedeutung und sie stehen im Allgemeinen für das Himmlische und Unerreichbare. Mit diesem schönen Werkstück, könnt ihr die Sterne zu euch nach Hause holen. Das Sternenbrett ist eine wunderschöne Alternative zu den klassischen Vorweihnachtsdekorationen, an dem ihr lange Freude habt.




Adventsgestecke lang

Zusatzkurs 15.11.21 ausgebucht 17.11.2021ausgebucht und 19.11.2021ausgebucht| 19.00-22.00 Uhr

 

 

Das längliche Adventsgesteck eignet sich wunderbar auf ein Sideboard, eine Truhe oder einen langen Tisch. Die Vielfältigkeit in der Gestaltung, lassen keine Wünsche offen. Ob mit frischem Grün, mit Zapfen, auf einem Brett, Holzbalken oder gesteckt in einem Steckschaum. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt und bringen den Weihnachtszeuber in euer Zuhause. 



Adventsgestecke traditionell

22.11.2021 ausgebucht  und 24.11.2021 ausgebucht | 19.00-22.00 Uhr

 

Der traditionelle Adventskranz, gesteckt oder gebunden mit frischem Grün, verziert mit Kerzen und diversen Dekorationsmaterialien, soll die Weihnachtszeit verkürzen und eine warme Atmosphäre ins Wohnzimmer zaubern. 

Das war schon vor ca 200 Jahren so, als der Hamburger Theologe Johann Hinrich Wichern den Adventskranz erfunden hatte. Er hängte in seinem Waisenhaus ein Wagenrad mit 20 kleinen roten Kerzen und 4 grösseren weissen Kerzen auf. Die roten Kerzen für die Werktage und die weissen Kerzen für die Sonntage. So sollte es den Waisenkindern die Zeit bis zu Weihnachten verkürzen. Sie wussten genau wie lange es noch dauerte und sie lernten auch gleich das Zählen :-).



Conny Isler

 

Ein herzliches Hallo in meiner Blumenwerkstatt. Vor 5 Jahren durfte ich mir einen Traum verwirklichen. Mit Blumen und den dazugehörigen Assecoires zu arbeiten und zu experimentieren, hat mich schon in meiner Lehrzeit als Floristin nicht losgelassen. Die Faszination, immer wieder Neues zu gestalten und meine Kreativität ausleben zu dürfen bereitet mir jeden Tag grosse Freude. Ich freue mich darauf, euch bei einem Kurs oder im Lädeli zu begrüssen.

 

Gerne bin ich auch telefonisch für euch erreichbar unter

079 203 30 22

 

Liebe Grüsse aus der Blumenwerkstatt Conny

Sandra Geissmann

 

Hallo und Grüezi, gerne stelle ich mich kurz vor, damit ihr wisst, was auf euch zukommt :-)

Vor einiger Zeit, genaugenommen im Jahr 1998 habe ich meine Lehre als Floristin im Blumen Krämer in Zürich absolviert. Obwohl ich mich nach einigen Jahren beruflich neu orientiert habe, hat mich mein Lehrberuf nie losgelassen und ich habe mich stetig damit befasst und weitergebildet. Nun habe ich die Möglichkeit erhalten, mit Conny zusammen zu arbeiten und freue mich riesig darauf, schöne Abende mit euch zu verbringen und ein Stück meines Wissens über Blumen und Zubehör weiterzugeben.  Falls ihr Fragen habt, dürft ihr mich auch gerne direkt kontaktieren unter 079 763 35 78

Ich freue mich auf schöne kreative Abende mit euch. Herzliche Grüsse Sandra

 

 

 



Impressionen Advent 2020