Lädeli

Herzlich Willkommen in meinem Lädeli , es ist für euch von 07.00 Uhr - 20.00 Uhr mit Selbstbedienung geöffnet. Falls ihr einen Artikel kaufen möchten steht ein Kässeli bereit oder es kann bequem per TWINT bezahlt werden. Auf Anfrage bin ich auch gerne persönlich für euch da.

     


Kurse




Familienschild 

 

Das personalisierbare Familienschild ist ein absolutes Highlight in unserem Kursangebot. Wir freuen uns riesig in Zusammenarbeit mit Mike Kohler diesen Kurs anbieten zu können. Dieses kann sehr individuell gestaltet werden. Ob rund oder quadratisch das entscheidet jeder für sich. 

Beispiele der Gestaltungsmöglichkeiten seht ihr im unteren Abschnitt. Bei der Kursanmeldung per Mail, bitte gleich den Bestellbogen für das Schild mitschicken. 

 

Di. 25. Oktober 2022 19.00-22.00 Uhr ausgebucht

Do. 27.Oktober 2022 19.00-22.00 Uhr noch 1 Platz

 

Kurskosten Fr.50.00 exkl. Material

Download
Bestellung Laserschriftzug V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.6 KB

Adventskurse 2022


Calocephalus & Friends

 

Gebundener Kranz mit Callo, Eukalyptus , Olivenzweige und Eichenlaub. Lange haltbar zum legen oder an die Tür hängen, ein schönes Accessoires. 

 

Mi. 2. November 2022 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material


Sternenbrett

 

Der Blumenwerkstattklassiker

 

Do. 3.November 2022 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material


Wichtelleiter

 

Eine schöne Holzleiter, die jeder nach Belieben gestalten kann. Auf jeden Fall ein toller Hingucker für die Adventszeit. 

 

Di. 8. November 2022 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material


Schale geklebt

 

Aus verschiedenen Werkstoffen, Nüssen, Zapfen und Blätter, gestalten wir Schalen und füllen diese weihnachtlich. 

 

Mi. 9. November 2022 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material

 

 


Mooskugeln auf Ständer oder Brett

 

Ob auf einem schönen alten Brett oder einem Ständer, kommen die Mooskugeln super zur Geltung. 

 

Fr. 11. November 2022 19.00-22.00 Uhr 

 

Kurskosten Fr. 50.- exkl. Material


Trockenblumenkranz 

 

Top In ist man mit einem Adventskranz aus verschiedenen Trockenblumen. Die Kerzen werden auf Haltern montiert, um ein sicheres Abbrennen zu gewährleisten. 

 

Mi. 16.November 2022 19.00- 22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.-exkl. Material


Filigranes, gewickelt auf Altholzbalken

 

Auf dieses Highlight kann man fast nicht verzichten. Eine zarte Wickelung an weihnächtlichem Glanz mit Kontrast zum Rustikalen.... 

Ideal fürs Side Board.

 

Fr. 18. November 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material 

 

 


Adventsbrett

 

Ein begehrtes Arrangement. Das Pendent zum Balken, ideal für den langen Tisch. 

 

Sa. 19. November 15.00-18.00 Uhr

Mo. 21.November 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.-exl. Material

 

 


Traditioneller Adventskranz

 

Immer wieder schön, eine Hommage an die Tradition. 

 

Do. 24. November 2022 19.00-22.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material

 

 


Gypsophilakranz

 

Einfach nur schön, ein Blütenmeer ziert unseren Kranz. Mit Sternen und einer Lichterkette verziert schmückt er jeden Tisch. Ob rund oder lang das entscheidet ihr. 

 

Sa 26.November 2022 14.00-17.00 Uhr

 

Kurskosten Fr. 50.00 exkl. Material


Adventskurse 

 

Ab sofort können Privatbuchungen mit 6 Personen vorgenommen werden. 

Es hat nur noch wenige Termine frei.

Privatbuchungen

Ob zum Geburtstag, Polterabend ein Teamevent oder einfach nur weils schön ist. Wir freuen uns euch einen gemütlichen kreativen Abend zu organisieren. Interesse?

Für eine persönliche Beratung ruft mich einfach an 079 203 30 22. 

 


!Neu Namensschild Neu!

Neu in unserem Sortiment ist das personalisierbare Familienschild. Es kann im Kurs gefertigt oder einfach bei uns bestellt werden. 

Die vielen Designs machen jedes einzigartig. Wähle selber, ob rund oder quadratisch, klassisch oder eher modern. Für draussen oder drinnen. Fast jeder Wunsch ist möglich. 

Download
Bestellung Laserschriftzug V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.6 KB


Durchführung und Preise

Es freut uns sehr unsere Kurse ohne Einschränkungen durchführen zu können. 

Die Kurse werden ab vier Teilnehmer durchgeführt. 

Die Kurskosten für 3 Stunden betragen Fr. 50,- exkl. Material (individuell) 

Anmeldung bitte per Mail  isler.conny@gmx.ch

 


Newsletter

Möchtet ihr unsere Newsletter erhalten? Wir freuen uns darauf, euch unsere News und Kursausschreibungen per Mail zu schicken.



Conny Isler

 

Ein herzliches Hallo in meiner Blumenwerkstatt. Vor 5 Jahren durfte ich mir einen Traum verwirklichen. Mit Blumen und den dazugehörigen Assecoires zu arbeiten und zu experimentieren, hat mich schon in meiner Lehrzeit als Floristin nicht losgelassen. Die Faszination, immer wieder Neues zu gestalten und meine Kreativität ausleben zu dürfen bereitet mir jeden Tag grosse Freude. Ich freue mich darauf, euch bei einem Kurs oder im Lädeli zu begrüssen.

 

Gerne bin ich auch telefonisch für euch erreichbar unter

079 203 30 22

 

Liebe Grüsse aus der Blumenwerkstatt Conny

Sandra Geissmann

 

Hallo und Grüezi, gerne stelle ich mich kurz vor, damit ihr wisst, was auf euch zukommt :-)

Vor einiger Zeit, genaugenommen im Jahr 1998 habe ich meine Lehre als Floristin im Blumen Krämer in Zürich absolviert. Obwohl ich mich nach einigen Jahren beruflich neu orientiert habe, hat mich mein Lehrberuf nie losgelassen und ich habe mich stetig damit befasst und weitergebildet. Nun habe ich die Möglichkeit erhalten, mit Conny zusammen zu arbeiten und freue mich riesig darauf, schöne Abende mit euch zu verbringen und ein Stück meines Wissens über Blumen und Zubehör weiterzugeben.  Falls ihr Fragen habt, dürft ihr mich auch gerne direkt kontaktieren unter 079 763 35 78

Ich freue mich auf schöne kreative Abende mit euch. Herzliche Grüsse Sandra

 

 

 



Impressionen Advent 2021